Herzlich Willkommen auf der Webseite des BV KIRCH-KLEINTROISDORF 1913 e.V.
Herzlich Willkommenauf der Webseite desBV KIRCH-KLEINTROISDORF 1913 e.V.

News

Heimumkleide

Ein alter Pausencontainer wurde von Firma Hofmeier ausrangiert, mit Unterstützung von RWE Power  in Zusammenarbeit mit Fa.Wasel konnte dieser Container zu unserem Sportplatz transportiert werden.

Dort wurde der Container in Eigenleistung mit der Heimkabine verbunden, ein neues Dach montiert, gefliest, die Wände gespachtelt, die Decke mit Rigips abgehangen, gespachtelt und gestrichen. Elektrik erneuert, Deckenstrahler eingebaut.

Ganz beendet sind die Arbeiten noch nicht, aber es kann sich jetzt schon sehen lassen.

Kooperationspartner des BVK

 

 

Vorstellung Kooperationspartner

DAK-Gesundheit

Seit Dezember 2018 ist die DAK-Gesundheit exklusiver Kooperationspartner des BV Kirch-Kleintroisdorf 1913 e.V.

In einem Gespräch mit Herrn Holger Bergheim möchten wir euch die DAK-Gesundheit und die Facetten der Kooperation etwas näher bringen.

BVK : Herr Bergheim geben Sie uns doch bitte einige Informationen zu Ihrem Unternehmen.

DAK: Die DAK-Gesundheit ist mit 6,3 Mio. Versicherten eine der führenden deutschen Krankenkassen. Grob gerechnet ist jeder 10. Versicherte bei der DAK versichert.

BVK: Warum kooperiert eine Krankenkasse mit einem Sportverein?

DAK: Zu unserem gesetzlichen Auftrag als Krankenkasse gehört auch die Unterstützung von vorbeugenden Maßnahmen. In einer Zeit, in der viele Krankheitsbilder durch mangelnde Bewegung verursacht oder begünstigt werden, ist die Mitgliedschaft in einem Sportverein eigentlich eine Präventionsmaßnahme, die wir gerne unterstützen.

BVK: Haben Mitglieder, die sich im Verein fit halten, bei der DAK besondere Vorteile?

DAK: Also, wer sich fit hält, hat sowieso schon einmal viel davon, denn er macht etwas für seine Gesundheit. Aber Sie haben Recht - wir haben ein spezielles Angebot entwickelt, bei dem die Mitgliedschaft im Verein - gekoppelt mit gesundheitsbewusstem Verhalten - eine Geldprämie für den Versicherten nach sich zieht.

BVK: Bei uns im Verein sind auch viele Familien aktiv - Vater, Mutter und Kinder. Gibt es hierfür auch ein Angebot?

DAK: Daran haben wir auch gedacht. Wenn die Eltern für ihre Kinder die Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen in Anspruch nehmen und das Kind dann beispielsweise noch Mitglied in der Jugendabteilung des BVK ist, wird mit Vollendung des 18. Lebensjahres eine üppige Prämie gezahlt.

BVK: Das sind schon einige Vorteile für unsere Mitglieder. Gibt es auch etwas, dass unsere Sponsoren, also die Firmen interessieren könnte

DAK: Sicherlich, da gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Ich denke da an Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, an Gesundheitstage in den Betrieben und vieles mehr.

 

BVK: Herr Bergheim, das weckt Interesse auf mehr Informationen. Vielen Dank für Ihre Worte. An wen können sich Interessierte wenden?

DAK: Ich stehe gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Alle Details erfolgen dann in einem persönlichen Gespräch. Ihre Mitglieder und deren Familien dürfen sich jederzeit bei mir melden.

 

DAK-Gesundheit

Wir sind gerne für Sie da, sprechen Sie uns an.

Ansprechpartner: Holger Bergheim

Weyerstraße 79 - 83 50676 Köln

Email: holger.Bergheim@dak.de

Mobil: 0172 520 1006

oder direkt in Ihrer Nähe:

Elsdorfer Straße 13         50181 Bedburg

Flyer für die Haushalte 2018

Druckversion | Sitemap
© Frank Hamacher